Alle hören mit !?

Email, Cloud & Co.

 

 

Wer schon einmal eine Postkarte versendet hat,  stellte sich vielleicht schon mal die Frage, ob nicht der/die Eine oder Andere Bedienstete in der Verteilerstelle des Postamts einen Blick auf die Karte geworfen hat.

 

Wenn sich der Support eines Telefon- oder Internetproviders zur Leitungsüberprüfung in ein Gespräch oder eine laufende Datenübertragung einloggen kann, dürfte klar sein, dass es zumindest technisch kein größeres Problem darstellt, mitzuhören oder Daten zu (ich nenne es mal) überprüfen.

 

Deshalb gehören vertrauliche Daten nicht in eine Email, Cloud oder sonstigen Dienst, wo ich nicht selbst die hundertprozentige Kontrolle über den Werdegang meiner Daten habe. Das gilt seit kurzem eben auch für Telefongespräche.

 

Datenklau: ca 16 Millionen Email Adressen gehackt!

Vor zwei Tagen: “Aktuell stehen zwischen fünf und sechs Prozent der eingegebenen E-Mails tatsächlich auf unserer Liste. Betroffen sind sowohl private also auch Firmen-E-Mail-Adressen. Sogar Mail-Daten von Behörden waren unter den Betroffenen.”

Erste Hilfe gibt es hier: Lassen Sie Ihre Email Adressen überprüfen, ob sie betroffen sind.

 

Bundesamts BSI: http://bpaq.de/bsi

 

Und vertrauen wir darauf, dass wenigstens diese Daten dann entsprechend behandelt werden.

Erstellen Sie auf jeden Fall  k o n s e q u e n t  neue, sichere (aus Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern und/oder zulässigen Sonderzeichen)  Passwörter, und ändern diese regelmäßig, auch wenn es lästig ist.

 

Wer sich nicht sicher ist, ob sein PC, Handy, Tablett etc. betroffen ist, kann sich gerne an uns wenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Traumreisen

Kontakt:         

Tel: 0700-99990009  
Servicenummer zum Ortstarif

Mobil: 0172/8163227

 

Mail: info@pc-house-service.de

 

PC-House-Service

Meisenweg 11   

89195 Staig      

Computer auf Zahnrad nach unten fallend
Computer auf Zahnrad

     Vertrauen Sie auf:
     Erfahrung,
     Kompetenz, Kundenfreundlichkeit
 
     seit 1989

Kontakadresse mit Telefon, Fax, Email


Box mit Preis für 1 Webseite von Computerulm

Blog